BLANCO macht Durst auf Soda-Wassersysteme

Auf allen Kanälen präsent: BLANCO Online-Kampagne „Zeit für einen frischen Start“

Blanco startet für die Soda-Wassersysteme die größte Online-Kampagne in seiner Firmengeschichte. Mit dem Slogan „Zeit für einen frischen Start“ bewirbt das Unternehmen aus Baden-Württemberg die UNIT drink.soda und Soda-Wassersysteme. Dabei setzt die Premiummarke vor allem auf Social Media und digitale Werbekanäle.

Lars Kreutz und Stefan Bregler präsentieren den Start der Blanco Vermarktungs-Kampagne

„Wir möchten das Leben der Konsumenten in der Küche rund um den Wasserplatz nachhaltig und spürbar erleichtern und einen echten Mehrwert bieten“ erläutert Lars Kreutz, Managing Director Markets DACH. „Für den meistfrequentierten Platz in der Küche – den Wasserplatz – bieten wir perfekte Einheiten, bestehend aus Wassersystemen oder Armaturen, Spülen oder Becken und Abfall- und Organisationslösungen. Damit wird in der Küche alles spürbar einfacher, denn alles ist an einem Platz und sowohl funktional als auch räumlich aufeinander abgestimmt. Hier wird Wasser zum Trinken und Saubermachen gezapft; hier werden Speisen vorbereitet und Abfälle entsorgt. Alles geht Hand in Hand. Und alles ist aus einer Hand, von Blanco.“

Freuen sich auf eine starke Kampagne
Über die richtige Informationsquelle zur perfekten Genussquelle.

„Medial ist die Kampagne breit angelegt und unterstreicht die neue kommunikative Ausrichtung des Unternehmens. Sie enthält neben einer Landingpage auf der Blanco Webseite unter anderem Online-Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und Google und wird rund ein Jahr, also bis in das Frühjahr 2022 laufen“, erläutert Daniela Römgens, Managing Director / Head of Global Brand Marketing.

Stefan Bregler, Head of Sales Marketing Region DACH, ergänzt: „Es handelt sich hierbei um die größte Konsumenten-Kampagne in der fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte von Blanco. Ziel ist es, unseren Handelspartnern Konsumenten zuzuführen und den Abverkauf zu fördern. Die Kampagne spricht potenzielle Kunden in verschiedenen Inspirations- und Informationsphasen – der sogenannten Customer Journey – direkt an. So weckt sie Begehrlichkeiten und Interesse an der Marke Blanco und unseren innovativen Lösungen rund um den Wasserplatz. Küchenberater und Planer können hier direkt anknüpfen und Verbraucher sich vor Ort in den Ausstellungen von der einzigartigen Funktionsweise und dem edlen Design der Wassersysteme begeistern lassen.“

Aufmerksamkeitsstark auch am POS des Fachhandels

Am „Point of Sale“, also den Verkaufsräumen des Fachhandels ergänzen gedruckte Broschüren, Produkt-Displays und Informationstafeln das Kommunikationsangebot. Weiterer Bestandteil der Kampagne ist eine Vorteilsaktion. Sie richtet sich direkt an die Käufer. Mit dem Kauf einer UNIT drink.soda oder einem Soda-Wassersystem erhält der Kunde einen Gutschein für vier CO2-Zylinder. Damit ist für rund ein Jahr sprudelnde Erfrischung gratis gesichert.

Der Möbel- und Küchenfachhandel kann darüber hinaus auf zusätzliche Unterstützung zurückgreifen, die Blanco im Rahmen des UNIT-Partner-Programms anbietet. UNIT-Partner können sich als Spezialisten für den Wasserplatz qualifizieren; Schulungen für Berater und Monteure bieten ebenso Mehrwert wie weitere Marketingbausteine, z.B. Vorlagen für regionale Werbung.

Mit diesem Vermarktungspaket setzt Blanco neue Meilensteine in seinem Markenauftritt und leitet die Evolution des Wasserplatzes ein.

BLANCO bietet Systemlösungen für den Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche. Dabei steht die BLANCO UNIT für funktional und gestalterisch miteinander harmonierende Systeme aus Becken, Highend-Armaturen, Wasserveredelung mit Quellkohlensäure, Filtration, Kühlung und ergänzenden Accessoires vom Spülmittelspender bis hin zur Abfall- und Unterschrankorganisation. Die Bandbreite an Funktionen sowie die Vielfalt an Designs, Farben und Materialien eröffnen Handel und Küchenplanern flexible Gestaltungsmöglichkeiten und Konsumentinnen und Konsumenten eine große Auswahl für jeden individuellen Geschmack.

1925 gegründet, ist das Unternehmen heute eine international etablierte Premiummarke für den Küchen-Wasserplatz. Mit Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und APAC sowie Handelspartnern ist die Marke BLANCO in rund 100 Ländern präsent und bietet ein perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse der Konsumentinnen und Konsumenten zugeschnittenes Portfolio. Neben dem Unternehmenssitz im baden-württembergischen Oberderdingen befinden sich verschiedene Produktions- und Logistikstandorte im Südwesten Deutschlands sowie im Vereinigten Königreich, Tschechien, USA, Kanada, Australien und China.

Die BLANCO-Gruppe erzielte 2022 einen konsolidierten Jahresumsatz von 493 Mio. Euro und führte zum Jahresende weltweit 1.587 Beschäftigte (Vollzeit), davon 1.085 in Deutschland und 502 an den internationalen Standorten.

1925 von Heinrich Blanc gegründet, ist BLANCO heute Mitglied der BLANC & FISCHER Familienholding und wurde als Arbeitgeber bereits mehrfach ausgezeichnet. www.blanco.com