Klappt einfach!

Neues Zubehör: BLANCO Klappmatte für Spülen und Becken

Es sind oft die cleveren Accessoires, die den Alltag in der Küche komfortabel und damit effizienter machen. Die neue Klappmatte gesellt sich ab sofort dazu. Das Multitalent eignet sich als Abtropfgitter oder zusätzliche Ablagefläche über dem Spülbecken – und ist auch auf der Arbeitsplatte oder dem Esstisch eine praktische Ergänzung.

Im Zick-Zack hochgeklappt und fertig ist die sichere Abstellfläche zum Trocknen empfindlicher Gläser

Gerade bei empfindlichen Oberflächen dient sie als Kratz- und Hitzeschutz und ist groß genug, um beispielsweise eine ofenheiße Auflaufform darauf abzustellen. Direkt auf dem Beckenrand aufgelegt, können kraftsparend Töpfe mit Wasser befüllt werden. Auch für rillenfreie Abtropfflächen ist die Klappmatte ein nützliches Extra, da Gefäße auf ihr besser abtropfen können. Unentbehrlich macht sich das raffinierte Zubehör an Einzel- und Doppelbecken ohne Tropfbereich.

Die Klappmatte besteht aus hochwertigem Edelstahl-Stäben, die mit elastischen, rutschfesten Leisten aus Silikon verbunden sind. Somit ist sie einerseits stabil, andererseits in der Längsrichtung flexibel: Sie lässt sich beispielsweise in Zick-Zack-Form aufstellen, um Weingläser sicher angelehnt trocknen zu lassen. Wird sie gerade nicht gebraucht, lässt sie sich platzsparend zusammenklappen und am Beckenrand oder im Unterschrank verstauen. In zwei Größen (425 mm und 440 mm Breite) erhältlich, empfiehlt sich die neue Klappmatte als optionales Zubehör für zahlreiche Spülen und Becken.