German Innovation Award 2023 für den BLANCO Multi Frame

Ausgezeichnete Lösung für den Wasserplatz in der Küche

Mit der BLANCO UNIT erfährt der Wasserplatz in der Küche in Punkto Funktionalität und Design eine neue Bedeutung für Küchenplaner sowie für -nutzer. Perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten fügen sich nahtlos in das Küchenerlebnis ein. Mit dem vor Kurzem vorgestellten BLANCO Multi Frame wird das System nochmals revolutioniert. Der Gewinn des German Innovation Award 2023 bestätigt den bahnbrechenden Ansatz.

Groß war die Freude im Hause BLANCO über Auszeichnung als „Winner“ in der Kategorie „Excellence in Business to Consumer – Kitchen“ für den Multi Frame. Eine sechsköpfige Jury aus unabhängigen Expertinnen und Experten aus Technologie, Digitalisierung, Wissenschaft und Institutionen würdigte den Multi Frame als eine „Innovation, die durch ihre Originalität, Umsetzung und Wirksamkeit die Branche voranbringt“.

Der kompakte Stahlrahmen „BLANCO Multi Frame“ nimmt nicht nur alle Komponenten des Wassersystems auf; er optimiert die gesamte Unterschrank-Nutzung und -Organisation. Damit bietet er viele Vorteile für die Küchen-Profis – von Planung, über die Lieferung bis hin zum einfachen Einbau. Konsumentinnen und Konsumenten können sich im täglichen Gebrauch über ein Höchstmaß an Komfort freuen.

BLANCO CEO Frank Gfrörer sieht mit der Auszeichnung einmal mehr die Unternehmensexpertise in Sachen Küchenwasserplatz bestätigt: „Der Name BLANCO steht für Systemlösungen am Küchenwasserplatz. Mit der Weltneuheit Multi Frame untermauern wir diesen Anspruch nicht nur, sondern geben Impulse für die gesamte Kategorie. Das Produkt erhöht nicht nur den Komfort für Nutzerinnen und Nutzer im Küchenalltag, sondern vereinfacht als vorinstalliertes Komplettsystem das gesamte Handling für die Handelspartner – von der Bestellung und Lieferung bis zur Montage.“

Ragnar Jehle, Managing Director / Head of Global Products bei BLANCO, mit seinem Team maßgeblich verantwortlich für Konzeption und Entwicklung des Multi Frame, zu den praktischen Überlegungen bei der Umsetzung: „Der Wasserplatz in der Küche wird immer mehr zur Multifunktionszone. Wir wollten eine Lösung entwickeln, die Trinkwassersystem, Abfalltrennsystem und Ordnungssystem im Unterschrank zusammenbringt und darüber hinaus noch die Montage erleichtert – dass die Jury uns bescheinigt, dass uns das gut gelungen ist, freut uns sehr“.

Der German Innovation Award wird vom Rat für Formgebung verliehen. Das Gremium agiert seit 1953 als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Der Rat zeichnet Produkte, Technologien und Dienstleistungen aus, die neue, innovative Wege gehen und Lösungen anbieten, die sich durch ihren Mehrwert für Nutzerinnen und Nutzer und die Umwelt hervorheben. In allen Industrien, auf allen Ebenen sind diese zukunftsprägenden Innovationen möglich – bei Branchenriesen ebenso wie bei Start-Ups.

German Innovation Award Multi Frame

Unterschrank-Organisation vom Feinsten