Farbe der Erde: faszinierendes Vulkangrau.

BLANCO mit neuem Trendfarbton.

Vulkangrau gibt im Design den Ton an und ist bei Möbeln und Einrichtungen angesagt – und jetzt auch bei den BLANCO UNITs. Auf der Küchenmeile Ostwestfalen hält der attraktive Farbton Einzug in das neue Produktprogramm 2023. Beliebte Modelle begeistern Küchenfans und Fachhandel mit der zeitlosen Eleganz des Farbklassikers. Die Küchengestaltung profitiert von der Aura natürlicher Wärme. Mit einer milden, neutralen und kraftvollen Ausstrahlung verleiht vulkangrau jeder Küche einen markanten Charakter. Ob Ton-in-Ton oder kontrastreich, auch in der Kombination mit Armaturen in vulkangrau und chrom, gewinnen BLANCO UNITs eine unverwechselbare Ausdruckskraft.

Die Silgranit®-Oberflächen im neuen Trendfarbton besitzen eine leichte Textur für einen natürlichen Look und eine angenehme Haptik. Feine Nuancen von Braun, kaum sichtbar und doch präsent in ihrer Wirkung, fügen dem edlen Grauton eine feine Note erdiger Harmonie hinzu. So passt das elegante Grau zu einer breiten Palette an Küchenstilen, von modern über Industrial Style bis hin zu jungem Landhausstil.

Ausdrucksstark und harmonisch zugleich, erleichtert das neue vulkangrau die optimale Farbabstimmung in der Küche und dem Wohnumfeld. Dazu bietet BLANCO ein großes Portfolio an Spülen und Becken aus Silgranit® und Armaturen im Silgranit®-Look im neuen Trendfarbton an. Die Planung und das Design von Küchen können so noch vielseitiger, kreativer und einfacher erfolgen. Denn mit der BLANCO UNIT finden alle Komponenten nicht nur zu einer funktionalen, sondern auch zu einer optischen Einheit zusammen: Im „Complete Look“ wirkt alles wie aus einem Guss. Für die absolute Traumküche, in der jedes Element perfekt zum anderen passt, bis hin zum integrierten Spülmittelspender. So wird der Wasserplatz zum Lieblingsplatz.

Spannender Mix: vulkangrau mit schwarz oder Metall-Oberflächen.

Vulkangrau macht nicht nur allein eine gute Figur. Im Team wächst der natürlich warme Farbton noch einmal über sich hinaus. Kombiniert mit den metallischen Oberflächen von Armaturen und Wassersystemen, wie beispielsweise Edelstahl gebürstet oder satin gold, bereitet der edelgraue Grundton die Bühne für ein zeitlos schönes Zusammenspiel feiner Kontraste. Auch im Mix mit schwarz matten Armaturen und Bedienelementen wirkt der Wasserplatz sehr elegant. Ganz gleich in welcher Ausführung – immer werden die BLANCO UNITs zu ganz besonderen Highlights in der Küche. Komplettiert wird die perfekte Einheit für den Wasserplatz durch ein passendes Abfallsystem, etwa aus der preisgekrönten Serie BLANCO SELECT.

Subline 500-U Vulkangrau

Ein besonderer Blickfang: die BLANCO UNIT mit Becken in vulkangrau und Armatur sowie Bedienelementen in schwarz matt.

Anna Strobl
anna.strobl@blanco.at